Überspringen zu Hauptinhalt

Alle Sportvereinsangebote in Winsen auf einen Blick

Sportbrochüre Winsen 2022 / 2023

Jugendmeisterschaften 2021

Jüngst fanden die Vereinsmeisterschaften bei gutem Wetter für alle Kinder und Jugendlichen des TV Winsen und TSV Winsen statt. Der Jugendwart Andreas Koehler konnte zahlreiche Mitglieder je nach Alter und Spielklasse in 3 verschiedene Gruppen einteilen.
In der Gruppe 1 (Jg. 2006-2008/Großfeld) gewann Moritz Heilemann vor Liam Lotz.

In der 2.Gruppe (Jg. 2009-2010/Großfeld) konnte sich Lennard Schonlau gegen Ben-Louis Müller durchsetzen.

In der 3.Gruppe (Jg. 2011-2013/Midcourt) gab es sogar 2 Sieger. Luke Kahl gewann zwar im direkten Vergleich gegen Emily Diener, aber Emily konnte insgesamt höhere Siege einfahren. Am Ende wurde von Jugendwart beiden Spielern eine Urkunde für den der 1.Platz überreicht.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Pokale und Urkunden überreicht. Sichtlich erfreut waren alle Teilnehmer, da sie bei der Siegerehrung alle eine Medaille, Urkunde und weitere Sachpreise erhielten. Die Erstplatzierten erhielten zudem einen Pokal. Somit war die Stimmung beim anschließenden Essen (gesponsert vom Winsener Jugendverein) wie über den ganzen Turniertag gesehen sehr gut.

Die Eltern verfolgten begeistert die Matches mit und nutzen das Angebot der geöffneten Gastronomie.
Am Ende waren sich alle einig.

Es war ein tolles Event, welches nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden muss!


Die Erstplatzierten freuten sich über ihre Präsente (stehend hinten von links: Lennard Schonlau, Emily Diener und Luke Kahl, vorne kniend Moritz Heilemann)

Alle Teilnehmer erhielten Präsente

Jugend – Sommercamp 2021

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz der 1. Herren

Jugendmeisterschaften 2020

In der Gruppe 1 (Jg. 2003-2005/Großfeld) gewann Finn Luca Münstermann im sehenswerten Finale gegen Linus Glante.

In der 2.Gruppe (Jg. 2006-2008/Großfeld) konnte sich Timo Glante im Finale gegen Mika Linus Wendt durchsetzen.

Der Gewinner der 3.Gruppe (Jg. 2010-2011/Midcourt) wurde das Winsener Talent Paul Wenck. Auf dem 2.Platz wurde Ben-Lois Müller gefeiert.

In der Gruppe 4 (Jg. 2012-2013/Kleinfeld) konnte sich Luke Kahl knapp vor Lisa Plaspohl durchsetzten.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden für die Erstplatzierten Pokale überreicht. Sichtlich erfreut war zudem jeder Teilnehmer, da sie alle eine Medaille, Urkunde und weitere Sachpreise erhielten. Somit war die Stimmung beim anschließenden Essen (gesponsert vom Winsener Jugendverein) wie über den ganzen Turniertag gesehen sehr gut.

Die Eltern verfolgten begeistert die Matches mit und nutzten das Angebot der geöffneten Gastronomie.

Am Ende waren sich alle einig. Es war ein tolles Event, welches nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden muss.

Trainingsangebot

Sommercamp 2020

  Tolles Sommercamp 2020
 
Auch in diesem schwierigen Jahr konnte der TV Winsen am 16.+17.7.2020,
wie auch in den letzten Jahren bereits, ein tolles Sommercamp für unsere 
Tennis-Kids durchführen. Bei gutem Wetter fanden sich 16 Kids auf unserer 
Anlage ein und konnten ihre Tenniskünste verbessern. Unser Trainer Philipp 
Heusermann und seine beiden Trainerkollegen Dennis Jurado Portero und
Philipp Westerkamp konnten ein abwechslungsreiches Spiel- und Trainings-
programm mit den Kids absolvieren. Am Ende des ersten Tages wurden noch 
ein paar Würstchen gegrillt und man saß noch einige Zeit zusammen. Der zweite
Tag wurde mit ein einigen Wettkämpfen abgeschlossen, um das neu Erlernte auch
schon einmal in die Praxis umzusetzen. Es war wieder einmal eine gelungene
Veranstaltung und der TV Winsen bedankt sich nochmals bei dem Trainerteam
und wünscht allen beteiligten Kids und den Trainern jetzt ein paar schöne Ferien-
tage.
Wir freuen uns darauf, Euch vielleicht auch in 2021 wieder beim Sommercamp 
auf unserer schönen Anlage begrüßen zu dürfen.

Turnier- Wochenende

Mitgliederversammlung

Tennis- Kids Sommercamp

Tennis Training

Jahreshauptversammlung

Winsener Jungs Doppelturnier 24.08.2019

Es gab nur Gewinner beim Winsener Jungs Doppelturnier auf der Anlage des TV Winsen Luhe, bei bestem Wetter und Sonne pur. Glückwunsch an die Gewinner Sven Beecken und Gerit Nowo, die unter Flutlicht in einem echten Krimi das bessere Ende für sich rausholten.

Tolle Neuigkeiten von unseren B-Juniorinnen

Am Freitag ist es unseren B-Juniorinnen gelungen, im Viertelfinale der TNB-Pokalendrunde mit 2:1 Matchpunkten gegen den Todtglüsinger TC  zu gewinnen und damit ins Halbfinale einzuziehen. Nachdem es nach den beiden Einzeln 1:1 stand, musste das Doppel diese Partie entscheiden. In einem sehr spannenden Spiel konnte unser Doppel mit Nina Kroggel und Flora Marsen mit 3:6, 7:6 und 10:8 im abschließenden Matchtiebreak das Spiel für sich entscheiden. Die Freude darüber war groß und nun sieht man dem Halbfinale gegen den TC Stelle aufgeregt entgegen.

Unser Glückwunsch gilt unserem Team Theresa König, Flora Marsen und Nina Kroggel und alles Gute für Euer Halbfinale.

Unsere Halbfinalistinnen: Flora Marsen, Nina Kroggel, Theresa König

Herren 30 feiert den Meistertitel der Bezirksklasse

Tenniscamp 2019

Am 4. und 5. Juli fand das Tenniscamp auf unserer Anlage bei herrlichem Sonnenschein statt. 17 Kinder waren mit Feuereifer dabei und haben durch das kompetente Trainerteam ihre Schlagtechnik als auch Koordination vertieft. Vielen Dank an das Trainerteam von Raphael Kis, die es ermöglicht haben, unsere Jugend zu schulen.

Herren 30 starten durch

Neue Trikots für unsere Jugendmannschaft

Vielen herzlichen Dank an Torsten Müller von Stoffkontor! Durch Ihn wurde unsere Jugendmannschaft mit neuen Trikots ausgestattet.

DCIM/100MEDIA/DJI_0314.JPG
DCIM/100MEDIA/DJI_0301.JPG

Mit-Mach-Meile Stadtfest Winsen 2019

Die Stadtfestzeit ist nun vorbei, und es war ein großer Erfolg! Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns tatkräftig unterstützt haben! Ein besonderer Dank geht auch an das Team von KultGut 59!

Nun ist es soweit und das Winsener Stadtfest steht vor der Tür. Auch unser Verein ist bei der Mit-Mach-Meile (Station Nr. 6) am 1. Juni 2019 mit unserem Kleinfeld und der Tenniswand dabei und wird u.a. unterstützt von KultGut 59 mit der Kultape. Kommt vorbei und macht mit! Wir freuen uns auf euch und wünschen allen eine schöne Stadtfest – Zeit.

Doppeltunier 22. Juni 2019

Saisoneröffnung

Terminübersicht

Regionsmeister der Altersklasse U8

An den Anfang scrollen